Donnerstag, 30. Januar 2014

Türkis...eh..BUNTMonster

Wir haben wieder ein wenig für unseren Bauchzwerg gewerkelt und nachdem wir letztens in
einem Laden, ganz tolle selbstgemachte Buntmonster gesehen haben, dachten wir uns, den brauchen
wir auch für unseren kleinen Schatz.
Die Stickdatei ist HIER zu finden und so haben wir uns gestern an Stickmaschine und Nähmaschine gesetzt und ein Stündchen später war es geschafft... unser Buntmonster!


Genäht aus türkisem Punktefleece aus einem Stoffladen in Münster, mit einer Rückseite aus Teddyplüsch in beige.
Das kleine Monster kann auch rasseln... dazu haben wir ihm den Bauch mit einer Rasselscheibe gefüllt.

Ein wenig Zeit gab der Abend dann noch her, um die gekauften weißen Bodys aus der Schnäppchenkiste noch schnell
zu verschönern.
Dazu haben wir unseren Plotter angeschmissen und zwei kleine Dateien ausgeschnitten und aufgebügelt.
Das Ergebnis finden wir mehr als unheimlich cool! ;)


Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend an diesem kleinen Freitag ! ;) Nicht mehr lang, dann ist Wochenende !
Wenn ihr noch ein wenig schöne andere Dinge stöbern wollt, dann schaut doch auch hier mal vorbei: RUMS !

Liebste Grüße
Eure

Samstag, 18. Januar 2014

Wiederbelebung zur Babypause

Hallo !
Kennt ihr uns noch ? ;)
Wir hatten mal einen sehr aktiven Blog... doch dann schlief hier alles kurz über lang ein.
Der Grund... wir sind schwanger ! :) Genau im Juli erreichte uns diese Nachricht und seitdem
haben wir uns hier nicht mehr viel dem bloggen gewidmet.
Nun stehen wir kurz vor dem Mutterschutz und haben hoffentlich bald wieder mehr Zeit und Muße
Euch von unseren Werken zu berichten.
Immerhin gibt es noch viel für den kleinen Bauchzwerg zu nähen.
Ich hoffe er gibt uns noch ein wenig Zeit, so das wir das auch alles noch schaffen, bevor er das Licht der
Welt erblicken möchte.

Fangen wir mal mit einem Set an, das wir vor kurzem fertig gestellt haben.
Ein Erstlingsset in der Größe 56.
Die Pumphose ist der Freebook Schnitt "Frida" von Milchmonster .
Einzig die Mini-Bündchen sind ein wenig schwer zu nähen ( hierzu habe ich die Overlock benutzt), weil so Miniminimini! ;)
Das passende Mützchen ist aus dem EBook "Wendezipfelmütze",
welches ich lediglich als "Wendebindemütze" abgewandelt habe und in Größe 36-38 genäht.

Und hier nun die Bilder dazu:


Wir hoffen also Euch bald wieder viel neues hier zeigen zu können.
Ansonsten, sind wir auf unserer Facebook Seite : https://www.facebook.com/martas.suessstoffe
immer top aktuell was das angeht !

Also klickt doch gerne mal vorbei ! :)

Liebe Grüße
Eure