Freitag, 14. März 2014

Geburtstagsshirts

Während wir sonst immer wieder etwas für unseren eigenen Mini nähen, war diese Woche dennoch mal für andere Nähprojekte da.
Die Zeit rennt mal wieder viel zu schnell, das merken wir daran, das zwei Mini-Jungs aus unserem Freundeskreis nun schon 1 Jahr alt werden. Es war doch irgendwie erst gestern als die Nachricht kam, das sie auf die Welt gekommen sind ...

Wir haben die Geburtstage zum Anlass genommen, den Kleinen eine Freude zu machen, in Form von zwei Geburtstagsshirts, die sie zu ihrem ersten Geburtstag begleiten sollen.
Schließlich ist der erste Geburtstag doch was ganz besonderes ! :)
Genäht haben wir mal wieder nach dem tollen Babyshirt Schnitt von Klimperklein. Diesmal in Größe 86. Beide tragen zwar noch Größe 80 , aber das Shirt soll ja nicht direkt kurz nach dem Geburtstag schon zu klein sein,
sondern ihnen noch eine Weile Freude bereiten.
Hier unser Modell für den kleinen Oskar, der am 11.03.13 zur Welt kam und damit als erstes sein Geschenk erhielt:


Die Applikation haben wir mit unserem Stickprogramm selbst erstellt und auf den grauen Jersey gestickt.
Den Namen haben wir kurzerhand in Flockfolie farblich passend geplottet und aufgebügelt.


Das Bündchen ist mit Zickzacknähten abgesteppt und unser Label durfte natürlich auch nicht fehlen ;)



Bei der Version für den kleinen Maximilian, der am 13.03.13 zur Welt kam, sind wir ein wenig anders vorgegangen.
Da der Sternenjersey recht dünn ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Applikation auf waschbarem Stickfilz zu sticken und dann erst aufs Shirt zu nähen.


Dabei haben wir unser Label dann direkt unter der Applikation angebracht.

Damit die Vorderseite dann nicht ganz so überladen daher kommt, haben wir den Namen einfach auf der Rückseite
mit Hilfe von Flockfolie aufgebügelt.


So haben die beiden Shirts zwar ein ähnliches Design, unterscheiden sich am Ende dann aber doch extrem wie wir finden.

Es hat uns jedenfalls Spaß gemacht die beiden Mäuse zu beschenken und hoffen das sie sich genauso darüber gefreut haben.

Wir wünschen Euch nun einen schönen Start ins Wochenende, thank god it´s friday ! :)

Liebste Grüße
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen