Freitag, 21. Februar 2014

Wichtelmütze aka. Öhrchenmütze

Wie wir ja schon berichtet haben, sind wir happy die Ottobre 04/2007 nun zu unserer Sammlung zählen zu dürfen.
Haben wir schon lange diese Öhrchenmütze, des Titelcovers im Auge , die allerdings in der Ottobre als Wichtelmütze
betitelt wird.
Nach dem Wahnsinns-heraus-gepuzzle des Schnittes aus dem Ottobre-Bogen (jeder der schon mal aus der Ottobre genäht hat wird es kennen), konnte es dann endlich ans Werk gehen.
Überrascht haben uns die etwas kleinen Öhrchen im Schnittmuster, waren wir bisher nur die Öhrchen aus dem Schnittmuster der YellowSky Jacke gewohnt, die etwas größer daher kommen.
Trotzdem passte es am Ende sehr gut zu der Mütze. Genäht haben wir in Größe 40, außen in grauem Nicky und innen in türkis-grün-grau-gestreiften Jersey. Allein das fotografieren ohne Modell ergab ein paar Schwierigkeiten, wir hoffen jedoch das wir die Mütze für Euch irgendwie in Szene setzen konnten.


Etwas verändert haben wir die Schließtechnik der Mütze. Waren dort Druckknöpfe vorgesehen, haben wir es vorgezogen
ein Klettband einzunähen. So bleibt das Ganze ein wenig flexibler was den Sitz der Mütze betrifft und es drücken auch keine Knöpfe ans kleine Köpfchen.



Jetzt nur noch hoffen, das sie dann auch bald passen wird ! :)

Wir wünschen Euch einen schönen Start ins Wochenende !
Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Es ist so zuckersüß... wie alles was ihr zwei für den kleinen Bauchzwerg näht... toll...Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Mütze ist soooo knuffig und die Idee mit dem Klett ist klasse.
    Da würde ich gerne Tragefotos sehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hach - ein wirklich süße Mütze in einer ganz tollen Stoffkombi.
    Das Problem beim "Mützenfotografieren" hatte ich auch schon - ich glaube da muss ich mir für die nächsten Mützen etwas einfallen lassen.

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Steffi

    www.farbmäusle.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist ja sooooo wundervoll!!! Vor allem die Stoffkombi gefällt mir richtig gut!!! Wenn ich die im Laden finden würde, wäre sie meine:)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze sieht soooo toll aus! Allein die Farben sind wunderschön. Ich mag die Kombi. Hätte ja am liebsten auch eine.... Dabei fällt mir ein: Ich sollte auch mal welche für unseren Zwerg nähen, damit wir mal welche haben, die auch passen. Wir haben unzählige Mützen geschenkt bekommen, aber der Dickschädel passte bisher nur in eine von bisher fünf probierten Mützen... Die anderen 4 wurden schon aussortiert, weil die Abdrücke am Kopf hinterlassen - für mich ein Zeichen, dass die zu eng sind :/

    AntwortenLöschen