Montag, 24. Februar 2014

Erstlingsset EBook Luis

Vor ein paar Tagen haben wir auf Facebook bei einem Gewinnspiel von Fadenkäfer mitgemacht
und doch prompt das neue EBook Luis gewonnen.
Wir wollten nämlich schon lange so eine niedliche Wickeljacke nähen
und haben uns daher doppelt über den Gewinn gefreut.
So ging es rasch ans Werk... unsere erste Wickeljacke ! Mein Mann meint ja, das sie etwas Mädchenlastig wäre... was meint ihr ?
Für einen Jungen tragbar ? Ich denke das macht eher das Motiv des Stoffes und weniger die Farben oder ?
Wir werden es trotzdem mal an unserem kleinen Krümel ausprobieren.


Genäht haben wir in Größe 56... also ganz für den Anfang was und gleich mit der passenden Hose dazu , ebenfalls in Gr.56, welche aber aufgrund der Bündchen recht groß ausfällt... ist wohl was zum mitwachsen.
Dazu haben wir auf das Bindeband an der Wickeljacke verzichtet und lieber Druckknöpfe, diemal farblich von Snaply Nähkram , angebracht.


Die Wickeljacke ist ebenfalls von innen gefüttert, weil uns der einfache Jersey etwas zu dünn vor kam.
Dort fiel die Wahl dann auf diesen tollen Anker und Herz- Jersey, von Alles-für-Selbermacher, wo auch schon der Hafenkitz-Jersey her ist.


Nur das annähen des Bündchens, welches einmal rundum geht, hat uns ein wenig Schwierigkeiten verschafft. Wahrscheinlich wegen der Dicke des Stoffes dann. Das war ein wenig Friemelarbeit, damit nichts verrutscht. Trotzdem ist da die ein oder andere Unschönheit entstanden...
zum Glück sieht man diese nur im innern der Jacke und ist halb so wild.

Für genug Garnnachschub haben wir jedenfalls nun auch gesorgt ;)


Ist das nicht ein Traum ? ;) Ebenfalls von Snaply Nähkram !
Es kann also munter weiter gehen !

Habt einen schönen Start in die Woche !
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    deinem Mann muß ich schon ein wenig Recht geben,
    aber da die kleinen Mäuse die Sachen ja nicht so lange anziehen,
    finde ich es auch für Jungs schön.
    Wie du sagst, es ist das Muster, nicht der Schnitt oder die Farben.

    AntwortenLöschen
  2. Farben und Muster sind für alle da. Sehr goldig für beide Geschlechter

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen