Sonntag, 9. Februar 2014

Baby´s erste Bettwäsche

Wir sind ja schon ein wenig stolz... das muss hier einfach mal gesagt werden ;)
Haben wir doch in den letzten 2 Tagen an einer Bettwäsche für den Mini stundenlang gesessen, weil wir diese unbedingt selber machen wollten.
Zugegeben, wir fanden die hiesigen Preise für bestickte Bettwäsche auch eine kleine Unverschämtheit
und deshalb dachten wir uns: Das können wir auch !!!
Ehm... ja... das ganze hätte sich vielleicht ein wenig einfacher gestaltet, wenn wir nicht so ein aufwendiges Stickbild uns
ausgesucht hätten.


Das ganze Bild mit alle seinen Schattierungen hat satte 3,5 Stunden fürs Sticken gebraucht.
Da waren wir alleine schon einen Abend lang beschäftigt.
Nun ja, aber es hat sich gelohnt... besonders wenn es für das eigene Kind ist. Das Bild ist einfach goldig wie wir finden.

Die Decke ist 80x80cm groß, also eher eine Decke für den Kinderwagen, als welche sie auch gedacht ist.


Mit eingenähter Paspel und Hotelverschluss.


Dazu ein Kissen in 35x40cm. Auch wenn wir noch nicht so recht wissen, wozu wir das Kissen brauchen.
Babys sollen ja erstmal nicht auf einem Kissen liegen. Nun ja , aber der Vollständigkeithalber
und später kann man es ja immer noch gebrauchen.


Den Stoff haben wir über DaWanda bezogen und sind sehr zufrieden damit, er war nicht teuer
und hat dennoch eine gute Qualität.
Vielleicht nähen wir alsbald nochmal ein Bettset... dann aber mit einer weniger aufwendigen Stickerei...vielleicht ! ;)

Wir wünschen Euch einen schönen Restsonntag !
Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Arbeit hat sich aber gelohnt! Das sieht ganz süß aus♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was ihr beiden so Tolles für den Zwerg näht und macht... zuckersüß ist die Bettwäsche geworden... wann ist es eigentlich so weit? Ich freue mich immer so auf neue Erdenkinder... ich werde im März jetzt Mädchentante und bin auch schon ganz aufgeregt... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris !
      Vielen Dank für die lieben Worte !
      ET ist der 17.3.2014. Also ab morgen noch genau 4 Wochen. Wann soll Deine Nichte im März kommen ?
      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  3. wahnsinn! sieht wirklich toll aus!

    viele grüße
    chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt klasse aus,
    die Stickdatei schaue ich mir schon lange an,
    muß nur nochmal ein kleines Wunder hereinspazieren.
    Meine Tochter hat die Kopfkissen immer mit einem Handtuch gefüllt,
    das ist nicht so dick und wenn das Kind mal spuckt,
    ist nicht gleich das Laken schmutzig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. super schöne Bettwäsche. Hast du die Stickdatei selbst gestaltet oder kann man die auch irgendwo kaufen?

    liebe Grüße & alles Gute
    Synke

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank! Die Stickdatei bekommst du bei Etsy! Nur wie sie heißt weiß ich jetzt nicht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen