Freitag, 14. Februar 2014

Babyjacke Yellow Sky

Gestern haben wir eine weitere Herzensangelegenheit zum Abschluss gebracht.
Eine Jacke für unseren kleinen Nachwuchs haben wir nun endlich fertig gestellt.
Allerdings wird das wohl auch nicht die Letzte gewesen sein, denn der Schnitt ist wirklich toll und die Jacke
recht schnell genäht.... wenn man mal davon absieht, das die Jacke aus Außen-und Innenfutter besteht und diese Teile alle erstmal zugeschnitten werden wollen.
Aber das Endergebnis überzeugt wie wir finden :


Der Schnitt heißt Yellow Sky und ist von DinovanSaurier.
Wie gesagt sehr zu empfehlen und einfach zu putzig mit den kleinen Öhrchen.


Wir haben die Jacke in Größe 62 außen aus hellgrünem Nicky und innen aus dem tollen Simply Apples Jersey von Hamburger Liebe genäht.


Verziert mit den Freebiestickereien zur ApplePear Serie von Kunterbuntdesign von HIER.


Einzig allein das KamSnaps anbringen hat uns am Schluss ein wenig verzweifeln lassen. Verlief das Nähen doch so gut und waren wir stolz alles ohne Komplikationen fertig gestellt zu haben, rissen uns dann die KamSnaps beim öffnen der Jacke aus dem Stoff.
Schlauer wäre gewesen, die Stellen vor dem Nähen mit Vlies zu verstärken, dann wäre das nicht passiert.
So mussten wir dann irgendwie den Schaden beheben. Haben über die ausgerissenen Löcher dann nochmal mit Vliesofix
ein Stück Nickystoff gebügelt und am oberen Loch, welches gleich zweimal ausgerissen ist, noch ein Webband drüber genäht.
Sieht jetzt auch ganz hübsch aus so , aber im Allgemeinen hoffen wir das nun auch alles hält.
Bei der nächsten Jacke wissen wir es dann besser.


Wir wünschen Euch noch einen schönen Valentinstag, macht´s Euch kuschelig !
Eure

Kommentare:

  1. Hach total zucker süß! Und man kanne cht schöne Sachen auch für Kungs nähen, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes ! :) Ja zumindest wenn sie noch klein sind, kann man sich da farbentechnisch noch auslassen :)

      Löschen
  2. Die Jacke ist ja so herzig. Da bekomme ich grad Lust, die Häkelnadel gegen die Nähmaschine einzutauschen :-D

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ist das zuckersüß...so schön....glg emma

    AntwortenLöschen