Dienstag, 26. März 2013

Geburtskissen

Einige von Euch folgen uns ja schon fleißig bei Facebook, aber für die die es noch nicht tun oder noch kein Facebook haben, wollten wir auch an dieser Stelle mal unsere neuen Kissen für neue Erdenbürger präsentieren.
In letzter Zeit haben sich die Anfragen gehäuft und so sind schon schöne Exemplare entstanden.
Daher können wir Euch schon eine kleine Auswahl zeigen.
Auch wenn bis dato "nur" Jungs-Kissen...




Wir sind übrigens die ersten, die auch bei einem Mädchenkissen "Hier!" schreien würden ! ;)

Habt einen schönen Abend und kuschelt Euch ein !
Liebe Grüße

Freitag, 15. März 2013

Happy Hasenschön

Und ich hab mich so gefreut diesen niedlichen kleinen Hasen zu nähen ...
aber es endete eher im Desaster...
Denn von klein kann hier keine Rede sein ... diese Kollegin ist satte 70cm hoch und hat mich
ganz schön geärgert.
Die Nähanleitung eigentlich simpel und einfach , aber ich hab mich wohl zu blöd angestellt.
Habe Arme und Beine prall gefüllt... so das ich nachher beim zusammennähen aller Teile
fast nichts mehr unter die Nähmaschine bekommen habe.
Durchgejagt habe ich dann alles am Ende nur noch ... egal , ob es Falten warf oder schief war...
ich wollte nur noch das die Naht geschlossen war. Argh !
Vielleicht hätte man sich mehr Zeit nehmen sollen und alles nochmal mit Ruhe ...
aber ich bin weder ein Freund von Auftrennen, noch könnte ich Geduld zu meinen Charaktereigenschaften zählen. ;)

Na ja ... im sitzen und von vorne schaut Happy Hasenschön dann doch noch ganz in Ordnung aus...
vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal an ein neues Exemplar wagen... jetzt brauche ich erstmal eine Ruhe von der "Terrorqueen" ;)


Eure

Donnerstag, 14. März 2013

Creativa 2013

Heute ging es nach Dortmund zur Creativa und es war ein richtig schöner Tag. Angekommen ging es direkt zum Farbenmixstand, wo wie immer einiges los war.Trotzdem haben wir es noch geschafft ein Foto von der wundervollen Taschenspielerwand zu machen.


Danach haben wir dann direkt unsere Jokerkarte fürs Gewinnspiel ausgefüllt, schließlich sind wir mit einer selbstgenähten AllesDrin angereist :)


Weiter ging es dann durch die bunten Hallen, wo es so viel kreatives zu sehen und zu kaufen gab.
Selbst die Leute die dort unterwegs waren, sprudelten vor Kreativität ... hihi...das mussten wir einfach bildlich festhalten.


Auch diese Eule fanden wir so toll, das wir ein Foto machen mussten. Ansonsten war ja eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen Fotografierverbot.


Die Krönung des Ganzen war aber das Treffen mit den Lieblingsmädels...es war echt so lustig und das müssen wir auf jeden Fall nochmal wiederholen! Danke an Kattrienchen, DasKönigskind, Goldlockengina, , Ernaplüsch und Bunteplörren! Ihr seid super!


Gruß auch an Liebschafft, die später noch dazu kam!
Die Ausbeute des Tages wollen wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten


Ein toller Tag geht zu Ende...
Wieder zu Hause und total geschafft von den vielen Eindrücken, aber glücklich! :) Hoffentlich kommt ihr auch in den Genuss auf der Creativa vorbei zu schauen, es lohnt sich !
Eure

Mittwoch, 6. März 2013

Jetzt wird's ♥-lich

Ich habe Euch ja schon bei Facebook die neuen rechteckigen Herzschieber vorgestellt.


Aber das war noch nicht alles...denn passend zum Frühling wird es bunt, , auch bei den Herzen. Hier sind neue Schieber für 5mm Bänder eingetroffen und diese süßen Teile will ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe Euch mal ein paar Beispielarmbänder zusammen gestellt, wie sowas dann aussehen kann. Aber wie immer gilt: Alles kann, nichts muss .
Die Farben sind individuell änderbar.
Achtung:Bilderflut ! ;)









Also:
Macht's herzlich!
Eure

Probegenäht



Total gefreut habe ich mich, als ich letzte Woche eine Mail von der lieben Beate bekam, das ich
ihr neues Ebook probenähen darf.
Ich hab mich direkt ans Werk gemacht... Stoffe ausgesucht, Material bestellt, Schnittmuster ausgeschnitten und dann endlich los gelegt mit dem nähen.
Es ist ja kein Geheimnis, das ich momentan dem Neon-Hype verfallen bin,
also wusste ich direkt, das ich etwas mit Neon machen will.
Dazu kam der wunderbare Möbelstoff von Stoff & Stil und weil mir die Lederverarbeitung bei meiner letzten "Polly" Tasche so gefallen hat, habe ich mich wieder dafür entschieden.







Das Schnittmuster ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe... einfach und wie für mich gemacht.
Ich habe schon lange genauso eine Tasche für mich nähen wollen. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Genau richtig um die wichtigsten Sachen dabei zu haben.




Die Rückseite habe ich bezüglich der Applikation ein wenig anders gestaltet. Aber das steht ja immer im Ermessen der Näherin selber. Ich fand den Schmetterling, aus der Colorwings Stickdatei so toll, das ich ihn auch auf dieser Tasche verwenden wollte.
Als Unterlage habe ich Reflektorfolie genommen. Der Reißverschluss natürlich auch in neongelb.



Von innen habe ich ebenfalls denselben Stoff (Stoff & Stil) wie von der aufgesetzten Tasche der Vorderseite genommen.


Und zum weiteren praktischen Verstauen, gibt es auch noch ein Innentasche.


Mit dem nähen war ich an einem Abend fertig, ich kann das Ebook also wärmstens empfehlen, wenn ihr eine kleine praktische Tasche für auf die schnelle genäht sucht ! Ebenso im Ebook enthalten, ist auch eine Anleitung für ein kleines Portemonnaie, welches ich aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft habe, aber auch wirklich süß ist !

Ab sofort gibt es das Ebook HIER !

Liebe Beate, danke das ich Probenähen durfte, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht !

Eure