Dienstag, 29. Januar 2013

Tausend und meine Tasche

Familie & Freizeit... dieses Büchlein wanderte vor ein paar Tagen hier ins Haus.


Von Anfang an und auch Dank des Postes bei Lillesol und Pelle hat uns die Mandarinenkiste in ihren Bann gezogen. Endlich ist eine Verwendung dafür gefunden und so schön verpackt...
dank des Schnittmusters von Julia Korff, der Autorin des Buches.
Wir hatten ja in unserem letzten Post schon vorgewarnt, das etwas im Anmarsch ist.
Also Stoff ausgesucht und relativ schnell gefunden, denn dieses kleine Schätzchen schlummerte schon eine Weile im Regal und hierfür fand es die perfekte Verwendung.







Und hier ist nun das Ergebnis... die Mandarinenkiste in ihrem neuen Kleid aka. Nähkästchen :



An sich war es schnell genäht, wenn wir nicht einige Probleme mit einer zu groß geratenen Stickerei gehabt hätten.... Aber am Ende passte dann doch alles und wir sind höchst zufrieden mit dem neuen Kästchen, in dem sich nun weitere Nähutensilien ansammeln dürfen! :)

Bis bald ,
Eure

Sonntag, 27. Januar 2013

Willkommen in 2013 !

Da sind wir wieder ....
Nach einer kurzen Erholungspause nach all dem Weihnachtsstress, sind wir nun wieder da.
Die ersten Projekte sind geplant und ein paar neue auch schon abgeschlossen.
Deswegen wollen wir Euch als erstes heute ein paar neue Fröschlis vorstellen,
die gestern schon an die neue Besitzerin bzw. den neuen Besitzer übergeben wurden.
Der eine Frosch ist nämlich für den kleinen Oskar, der noch gar nicht auf der Welt ist ,
aber ganz bald das Licht der Welt erblicken wird.
Deshalb war dies ein besonderer Auftrag für uns, der uns sehr gefreut hat.







Wir hoffen das der kleine Oskar ganz bald viel Spaß mit seinem kleinen Frosch haben wird. Wir hatten jedenfalls Spaß ihm dieses kleine Spielzeug zu nähen.

Als nächstes werden wir Euch ein Projekt aus diesem neuen Buch zeigen...


Einige werden es vielleicht schon erraten ;)
Aber mehr erst demnächst...

Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Sonntag !
Eure