Mittwoch, 6. März 2013

Probegenäht



Total gefreut habe ich mich, als ich letzte Woche eine Mail von der lieben Beate bekam, das ich
ihr neues Ebook probenähen darf.
Ich hab mich direkt ans Werk gemacht... Stoffe ausgesucht, Material bestellt, Schnittmuster ausgeschnitten und dann endlich los gelegt mit dem nähen.
Es ist ja kein Geheimnis, das ich momentan dem Neon-Hype verfallen bin,
also wusste ich direkt, das ich etwas mit Neon machen will.
Dazu kam der wunderbare Möbelstoff von Stoff & Stil und weil mir die Lederverarbeitung bei meiner letzten "Polly" Tasche so gefallen hat, habe ich mich wieder dafür entschieden.







Das Schnittmuster ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe... einfach und wie für mich gemacht.
Ich habe schon lange genauso eine Tasche für mich nähen wollen. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Genau richtig um die wichtigsten Sachen dabei zu haben.




Die Rückseite habe ich bezüglich der Applikation ein wenig anders gestaltet. Aber das steht ja immer im Ermessen der Näherin selber. Ich fand den Schmetterling, aus der Colorwings Stickdatei so toll, das ich ihn auch auf dieser Tasche verwenden wollte.
Als Unterlage habe ich Reflektorfolie genommen. Der Reißverschluss natürlich auch in neongelb.



Von innen habe ich ebenfalls denselben Stoff (Stoff & Stil) wie von der aufgesetzten Tasche der Vorderseite genommen.


Und zum weiteren praktischen Verstauen, gibt es auch noch ein Innentasche.


Mit dem nähen war ich an einem Abend fertig, ich kann das Ebook also wärmstens empfehlen, wenn ihr eine kleine praktische Tasche für auf die schnelle genäht sucht ! Ebenso im Ebook enthalten, ist auch eine Anleitung für ein kleines Portemonnaie, welches ich aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft habe, aber auch wirklich süß ist !

Ab sofort gibt es das Ebook HIER !

Liebe Beate, danke das ich Probenähen durfte, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht !

Eure


1 Kommentar:

  1. Oh, die ist ja toll geworden! Deinen Stoffmix finde ich richtig klasse!

    Vielen Dank fürs Probenähen!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen