Sonntag, 26. Februar 2012

Strick, strick , strick....

Wir sind hier momentan im Strickfieber. Die Kälte der letzten Wochen hat uns wohl eingeprägt, das wir uns besser wappnen müssen ;) Deswegen haben wir uns noch schnell mit ein wenig Winterwolle eingedeckt und los gelegt.
Momentaner Favorit ist die Wolle Ragazza Lei von Lana Grossa. So schön kuschelig !!!
Daraus habe ich direkt mal einen schönen Loop gestrickt an diesem Wochenende. Natürlich in der momentan Lieblings-Farbkombi grau-gelb.
Aber weitere Farben werden folgen... ich sagte ja gerade, das wir uns gut eingedeckt haben oder ? ;)
Der Loop-Schal ist im Vollpatent gestrickt.Hält ganz schön auf , aber ist dafür richtig volumniös und flauschig.
Angeschlagen habe ich 104 Maschen und habe insgesamt 35 Runden gestrickt.


Trotzdem darf es nun auch endlich Frühling werden... wir stricken für den nächsten Winter weiter ;)
Wir hoffen, das ihr einen schönes Wochenende hatten und selber höchst kreativ tätig ward  ;)

Schönen Rest-Sonntag wünscht Euch

Freitag, 17. Februar 2012

Daphne

Bei einem MeMadeMittwoch entdeckte ich diesen tollen Schnitt:
Daphne von lasari-design !
Hat mir auf Anhieb gefallen und laut Anleitung ist der Schnitt auch ratzfatz genäht.
Gut, bei mir hat es ein wenig länger gedauert , weil ich den Schnitt hier und
da noch kürzen musste und bis mir endlich alles gefiel ,
hat es dann doch etwas gedauert... aber gut Ding will halt Weile haben :)
Irgendwie hatte ich auch nicht ausreichend Stoff zur Hand , deswegen ist das Muster auch nicht direkt aufeinander treffend nähbar gewesen, aber das stört mich wenig ;)
Alles in allem hat mich der Schnitt aber überzeugt !


Ein schönes Wochenende wünscht Euch ,
Eure


Mittwoch, 8. Februar 2012

Auslosung !!!

Ihr Lieben ,
danke für Eure zahlreiche Teilnahme und die lieben Kommentare und Glückwünsche zu
unserem Blog !
Wir wollen Euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen und machen es kurz und schmerzlos... hier die Dokumentation der Gewinnerziehung :

Herzlichen Glückwunsch liebe Punkelmunk ! Bitte melde Dich bei uns per E-Mail :
martas.suessstoffe@hotmail.de 
und geb uns bitte Deine Adresse durch , damit die Eule ganz schnell zu Dir flattern kann :)

Liebe Grüße,   
Eure

Mittwoch, 1. Februar 2012

Me made Mittwoch

Heute mal mit einem kleinen Oberteil ;)
Ein Bolero-Jäckchen gesehen HIER und der Schnitt ist FOR FREE von HIER !!! :)
Ihr müsst Euch lediglich bei der Seite registrieren und dann könnt ihr den Schnitt runter laden.
Leider ist alles auf Englisch und ich hab die Anleitung nicht so ganz verstanden, war auch ein wenig voreilig und hab lieber angefangen zu nähen als zu übersetzen ;)
Dennoch ist alles gut zusammen geraten und sitzt toll ! ;)
Genäht aus grauem angerautem Sweat und gelbem Nicki-Stoff.

Wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
Weitere Nähneuigkeiten wie immer Mittwochs HIER bei Cat.

Eure,