Dienstag, 24. April 2012

Maribella - am CreaDienstag

In den letzten Tagen dran gearbeitet und heute endlich fertig geworden,
ist meine erste Maribella.
Und nicht nur, das ich den Schnitt das erste Mal genäht habe, sondern ich habe auch zum ersten Mal Kunstleder vernäht.
Ein wenig Respekt davor hatte ich ja schon... ich kenn ja die Torturen sich durch mehrere Lagen Stoff zu nähen, deshalb habe ich mir das bei Leder ähnlich vorgestellt.
Auch Szenarien, dass das Leder unter dem Füßen mangels Teflonfuß sich nicht weiter transportieren lässt, hatte ich mir schon ausgemalt.
Aber was soll ich sagen... alles gut gegangen. Keine besonderen Vorkommnisse und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig der Trageriemen war ein wenig friemelig, da ich das Leder quasi als Schrägband genutzt habe und das lies sich doch ein wenig mühseelig nähen, aber von dem Schweiß sieht man nun nichts mehr....
Voilá... Maribella :

In meiner aktuellen Lieblingsfarbkombi grau-gelb. Gepatcht mit lila Paspelband.

Mit Lederblüte 

und gelbem Leder-Taschenbaumler


dazu ein paar Webbänder in den passenden Farben.




 
Von Innen mit Pünktchen-Stoff und natürlich darf unser Label nicht fehlen :) 



Das nächste Kunstleder liegt schon bereit ;) Außerdem wollte ich noch eine hübsche Mini-Maribella dazu nähen ... also bleibt gespannt, es kommt demnächst noch mehr :)
Mehr andere Sachen könnt ihr auch HIER sehen , beim CreaDienstag ! 

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Wirklich superschön! Die Tasche sticht einem sofort ins Auge und die Lederblüte ist natürlich der Hingucker überhaupt. Ich habe vor einiger Zeit auch schon fleißig Kunstleder für Taschen eingekauft, mich aber noch nicht wirklich getraut, es auch zu vernähen...Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank !
      Einfach trauen ! Das ist wirklich gar nicht so schwer :)Kannst ja erstmal an was kleinerem ausprobieren !
      LG
      Tanja

      Löschen
  2. Deine Tasche ist unheimlich schön geworden und sieht ganz professionell aus. Vor allem der Schnickschnack daran gefällt mir.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht die edel aus! Echt klasse Farbkombi! Und toller Webbandeinnäher :)!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorallem ist sie auch super robust , das gefällt mir ganz gut.
      Vielen Dank !
      LG

      Löschen
  4. Sieht super chic und sauber genäht aus. Tolle Farben...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir auch echt Mühe gegeben beim sauber nähen.Eigentlich bin ich ja eher von der schnellen Sorte , dementsprechend sieht es dann auch meistens aus ;) Aber hier ging es echt im Schneckentempo.
      Danke!
      LG

      Löschen
  5. So stellte ich es mir vor,wie Du geschrieben hast,mit Leder nähen...klingt ja aber wirklich nicht allzu schwer!
    Uund wenn ich dein Resultat sehe,einfach wunderschön!!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich einfach ausprobieren. Wie gesagt es ist Kunstleder, das ist ja ein wenig dünner... echtes Leder würde ich nicht ausprobieren, wäre mir wohl auch zu teuer ;)
      LG

      Löschen
  6. Wow, die Maribella ist ja echt der Hammer! Farben gefallen mir super!

    Ist das Kunstleder von Stoff und Stil?
    Ich finde auch, dass man Kunstleder eigentlich gut verarbeiten kann, bei Leder sieht das Ganze schon anders aus... das ist etwas störrischer.

    Die Lederblüte ist superschön geworden! Von deinem "Getüddel" bin ich sehr begeistert, da hat sich das Warten aber gelohnt! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes !
      Das Kunstleder habe ich bei Alfatex gekauft. Die haben zig Rollen in versch. Farben da stehen. Ich glaube 1.40m Breite und pro Meter kam das 10 Euro. Fand ich okay.
      LG nach nebenan :)

      Löschen
  7. Hui...ich hab hier auch schon Schnitt u Stoffe für die Maribella liegen. Deine gefällt mir supergut. Die meisten , die man sieht sind ja total bunt, aber so schlicht...supergut...
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ui, die sieht ja cool aus ... so'n bissi retro, mag ich! :)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hui..ist die aber schööön geworden!!! Eine tolle Farbkombi und so sauber vernäht das Kunstleder - Klasse! LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Tasche ist echt absolut der Hit!!! Da kannst du echt stolz auf dich sein. Hut ab!!! Einfach perfekt!!! :o))

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. TANJA!!!!
    Ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll... also... die Tasche ... ich bin baff... die schaut ja wirklich richtig klasse aus! Soooo schön! Da hast du dir ein Schmuckstückchen gezaubert...

    Viel Spaß beim "ausführen" :-)

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. sieht sehr schön aus deine maribella! ich finde der schnitt ist einfach für kunstleder gemacht! ich schleppe meine auch seit vollendung pausenlos mit mir rum. beim henkel hatte ich auch erst probleme, dass mir stiche ausgelassen wurden... nachdem ich eine ledernadel eingesetzt hatte, lief's wie am schnürchen ;o) hab hier auch noch gelbes & weißes kunstleder hier, die nur darauf warten verTASCHt zu werden **

    AntwortenLöschen
  13. sieht sehr schön aus! So. edel!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen