Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween !

Also wir sind startklar... traut Euch nur ... ua ha ha ha ;)






Wir wünschen allen Hexen , ob groß, ob klein, Mumien, Skeletten, Vampiren, Todesrittern
und wer noch alles heute Abend in der dunklen Nacht sein Unwesen treibt,
eine schrecklich-gruselige Nacht !!!


Schaurige Grüße
Eure ,


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me made Mittwoch #5

Wieder dabei ... allerdings nicht mit Klamöttchen für mich ,
sondern ich war fleißig für die kleinen Leute.
Ein paar Mützen habe ich genäht... ich denke,
die werden ein paar kleine Köpfe bald auch dringend benötigen *bibber kalt*

Hier die Erste, eine für Mädchen aus dem hohen Norden.
In flauschig weißem Zottelfleece, mit rot-weiß gestreiftem Jersey auf der Innenseite.
Dazu ein Schleifchen auf der Front und links/rechts Stickereien von Hamburger Liebes´
"Ahoi min deern!"


Die nächsten Mützen sind eher Unisex , also für Mädchen als auch für Jungs tragbar.
Eine Mütze aus lila Fleece und gelb-lila Elefanten-Jersey. Dazu eine Elefanten- und Stern-Applikation.


Und die letzte im Bunde, ist eine Mütze mal ohne Stickereien, der Fleece-Stoff auf der Innenseite und Jersey außen. Einfach aus dem Grund , weil ich die Eulen für die Innenseite viel zu schade fand.
Die Mütze ist bei Bedarf auch wendbar , allerdings würde man dann die Innennaht auch sehen, ist Geschmackssache. Da ich keine Overlook besitze, ist diese halt nur mit Zickzack vernäht und nicht ganz so schön. Mehr was für den wilden Look ;)

Alle Mützen sind für Kinder im Alter von 2 - 4 Jahren!

Mehr tolle Nähereien findet ihr wie immer HIER beim Me Made Mittwoch !

Und vergesst nicht meine VERLOSUNG !!!
Ihr seid immer noch gerne eingeladen ins Töpfchen zu hüpfen ;)

Liebste Grüße ,
Eure

Sonntag, 23. Oktober 2011

50. Leser - Verlosung !!!

Heute habe ich eine kleine Überraschung für Euch !
Seit meinem Joana und Bommeltuch-Post, sind unsere Leserzahlen rasant angestiegen.
So schnell, das ich eigentlich zum 50.Leser eine Verlosung starten wollte. Doch dann ist diese Marke schneller überschritten worden, als ich nähen konnte ! :)
Nun sind wir schon bei 56 Leser und ich danke jedem einzelnen von Euch!
Aus diesem Grunde starten wir heute eine kleine Verlosung !
Da wir nun mit großen Schritten aufs Jahr 2012 zugehen, habe ich gedacht , Euren neuen Timer/Kalender für 2012 zu verschönern , kann nicht so verkehrt sein.
Verlost wird daher eine Timer-/Kalenderhülle im Format A5. Es handelt sich hierbei nur um die Hülle, der Kalender an sich ist nicht mit inbegriffen und auch nicht die Bildchen, die auf dem Foto zu sehen sind, diese dienten lediglich als Anschauungsmaterial für die Einstecktaschen in der Innenseite der Hülle.



Wenn ihr an der Verlosung teil nehmen wollt, dann müsst ihr folgendes beachten :

  • Mitmachen kann jeder, auch ohne Blog, dann bitte eine E-Mail Adresse hinterlassen, wo wir uns melden können.  
  • Hinterlasst bitte unter diesem Post einen Kommentar
  • Jeder Kommentar hüpft einmal ins Töpfchen. Wer ein zweites Los mag, um seine Gewinnchancen zu verbessern, darf das Bild von der Verlosung mit auf seinen Blog nehmen und verlinken, so hüpft ihr dann ein zweites Mal in den Pott, bitte dann auch einen zweiten Kommentar hinterlassen, damit es nachvollziehbar ist.
  • Die Gewinnerermittlung wird am 05.11.2011 sein.
Hier das Bild zum verlinken:


Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch ganz viel Glück !

Liebste Grüße ,
Eure

Freitag, 21. Oktober 2011

Neue Wege

Ihr Lieben , ich bin immer noch total angetan , das Euch meine letzten Posts so gut gefallen haben und selbst mein schnell genähtes Bommeltuch so gut an kam. Danke Danke an Euch !!! Honig für meine Seele :)
Diese Woche habe ich etwas neues ausprobiert... Angefixt von einer Freundin und deren Idee, auch was für Kinder zu machen, konnte ich mich kaum bremsen und habe mich in verschiedenen Sachen ausprobiert.
Angefangen mit sowas einfachem wie einem Lätzchen mit Kam-Snap:


Bis hin zu einer kleinen Kinderrassel aus zartem Zottelfleece... soooo flauschig !!! ;) und verschiedenen Webbändern zum Greifen :


Habe ich mich danach auch an einer kleinen Mütze inkl. Halstuch gewagt. Außen Fleece in Petrol bestickt mit Namen und innen Sternchen-Jersey von Farbenmix :


Da ich kein Kind zum Probetragen habe, musste unser Stoffhund Mr.McIntosh her halten :)
Diese Prototypen gingen heute in einem kleinen Päkchen auf die Reise zu meiner Freundin , die noch nichts ahnt ;) Ich bin gespannt, was sie zu den Sachen sagt.

Die Babyrunde hab ich dann heute noch mit einer U-Hefthülle abgerundet :

Ich wünsche Euch allen ein schönes und kreatives Wochenende !!!
Liebste Grüße ,
Eure



Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me made Mittwoch #16

Heute nur eine Kleinigkeit , da ich in den vergangenen Tagen leider nicht zu viel gekommen bin.
Aber mein langersehnter Meisenstoff von Hamburger Liebe kam endlich zur langersehnten Verarbeitung. Als ich den Stoff sah , wusste ich sofort , das ich mir daraus ein Bommeltuch machen wollte. Die Farben finde ich einfach toll, denn auf die rot-schwarz Kombi steh ich total. Neben Petrol-Braun natürlich :)
Heute habe ich also dieses Foto für Euch :


Weitere selbstgemachte Schönheiten findet ihr HIER, beim Me Made Mittwoch !
Allerliebste Grüße,
Eure
Published with Blogger-droid v1.6.9

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me made Mittwoch #19

Und wieder mit dabei...
... und wieder eine Joana :) Der Schnitt ist einfach zu gut !
Ich hatte die Teile schon Ewigkeiten hier fertig zugeschnitten liegen , aber dann ja
doch erst die Amy genäht und doch wieder andere Sachen gemacht ... keine Ahnung warum ich so lange rumgedruckst habe...
Hätte ich vorher gewusst , das mich das Endresultat so begeistert , hätte ich es sofort nach dem Zuschneiden genäht :)
Bin wie immer sehr zufrieden mit dem tollen Schnitt.Aus senfgelben und lila Jersey, die Bündchen aus lila Jersey und eine angesteckte ( nicht vernähte ) lila Jersey Schleife.


Mehr tolle Teile seht ihr wie immer hier bei Cat die den Me-made-Mittwoch ins Leben gerufen hat !

Lieben Gruß,
Eure

Samstag, 8. Oktober 2011

Relax

Ich genieße den ruhigen TV-Abend mit Tee, Kerzen und einem kuschelig warmen Kirschkernkissen.
Und ihr so ... ???


Einen entspannten Abend wünscht Euch ,

Freitag, 7. Oktober 2011

Amy - die Erste !

Nur noch säumen .... das war gestern ziemlich einfach gedacht von mir ... das gebe ich zu...
Denn ich hab ein wenig was in der Anleitung übersehen, zum Glück aber noch rechtzeitig bemerkt und somit war der Bund nicht so zu säumen wie ich es eigentlich dachte.
Ich musste noch ein wenig was zuschneiden , annähen , noch ne Paspel für den Saum machen und dann endlich kam ich dem Ende näher.
Dennoch , in zwei Tagen war die Amy fertig und das ist doch nicht schlecht , wenn man schnell mal was nähen will :)
Ich präsentiere Euch das Endresulat :

Genäht aus grauem Cord , ohne Futter , aber mit Paspel und Reißverschluss.
Am Ende des Rockes noch ein kleines Fitzelchen Hamburger Liebe und dann war sie fertig ... meine herbstliche Amy.
Vom Bund her werde ich sie das nächste mal noch ein wenig kleiner nähen, denn im Rücken steht der Rock doch schon ein wenig ab. Was aber nicht weiter schlimm ist , wenn man etwas über den Rock trägt.
Alles in allem bin ich mit dem Prototypen aber vollauf zufrieden :)


Das wird sicherlich nicht die einzige bleiben. Absolutes Nachmach-Potenzial !
Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende....ran an die Nähmaschinen ;)
Eure,

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Teaser

Die erste Amy ist fast fertig... eigentlich muss ich nur noch säumen. Da es heute aber eh schon zu dunkel für Fotos ist , verschiebe ich meine Restarbeiten auf morgen und halte Euch weiterhin auf Spannung ;)
Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Schnitt... geht super schnell zu nähen , zumindest die ohne Futter-Variante. Und dabei habe ich aus Materialmangel erst noch das Paspelband selber herstellen müssen.
Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann sitzt der Schnitt auch mal wieder perfekt.
Also morgen wieder reinschauen meine Lieben ;))


Eure ,

Amy - to do

Endlich ist er da ... der neue Schnitt von Frau Müller !


Das wird mein erster Rock , den ich nähen werde... bin sehr gespannt !
Erstmal die zig Seiten des Schnittmusters ausdrucken... und derweil Tee trinken....


...gut Ding will Weile haben ;)
Bleibt gespannt ,
Eure


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Me made Mittwoch #71

Heute bin ich auch mal wieder dabei, beim Me made Mittwoch.
Mein Näherfolg für diese Woche, ist endlich die langersehnte neue Tasche. Abwechslung musste her und ich wollte unbedingt den "Alles drin"-Schnitt von Farbenmix ausprobieren.
Ich habe die kleine Tasche genäht , aber dennoch eine Aussentasche aufgenäht ( habe den Schnitt nur etwas verkleinert , weil die Aussentasche ja nur für die große Tasche vorgesehen ist) und anstatt mit Klappe , habe ich die Tasche mit Reißverschluss genäht. Ich mag es nicht so , wenn die Tasche an sich noch offen ist, ich hab lieber immer alles unter Verschluss. ;)



Im Innern der Tasche habe ich plus den Innentaschen laut Schnitt auch noch eine Handytasche genäht. Ich brauche immer viel Stauraum für meinen Kram.
Alles in allem muß ich sagen reicht mir die kleine Tasche vom Schnitt her total, denn ich finde die schon recht groß.



Mehr MMM gibt es hier zu sehen , mit all den tollen Sachen , die andere so gezaubert haben.

Liebe Grüße
Eure,


Dienstag, 4. Oktober 2011

♠ Herbstlich ♠

Die Sonne ist weg und es ist wieder kälter geworden. Hier regenet es sogar schon wieder ein wenig. Zeit sich wieder in dickere Klamotten zu kuscheln.
Ein Accesoire, das ich schon länger nähen wollte und auch dringend gebraucht wird bei diesen Temperaturen , ist ein Loop-Schal mit dem tollen "Tanten-Stoff" von Hamburger Liebe.
Die Farben sind einfach toll und gehören für mich in den Herbst, damit dieser nicht mehr all zu trist wirkt. Auf der einen Seite türkis-farbene Auguste ( MyAunties) und auf der Rückseite dunkel-lila Jersey. Ein schickes Teil , was sich sogar hervorragend zu meiner lila Lesebrille macht ;) Zu schade das ich mit dieser nicht vor die Tür gehe... deshalb hab ich es mal wenigstens für diesen Blog bildlich festgehalten ;)



Und womit kuschelt ihr momentan so ? ;)
Liebste Grüße
Eure,