Donnerstag, 30. Juni 2011

Nochmal Sonne tanken

Der Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu und heute waren wir nochmal ausgiebig spazieren.
Eine Stunde ging es in der nahen Umgebung durch Wald und Wiesen und natürlich war die Kamera wieder mit dabei, um für Euch ein paar Eindrücke einzufangen.
Viele Tiere sind uns auf dem Weg begegnet, fast schon zu viele um alle in einer Collage fest zu halten.
Aber wir haben die schönsten mal für Euch zusammen gestellt.
Besonders der HimBär...seeehr possierliches Tierchen ;) Und das in der kleinen Hütte sind übrigens Bienenstöcke ;)
Was ein herrlicher Tag und schöner Urlaub ... man möchte es kaum missen ... nächste Woche ist wieder Büro-Alltag angesagt *seufz*


Danach war dann erstmal eine kleine Erholung fällig ;)
Gestern habe ich ein paar Donauwellen-Cupcakes nach dem Rezept von HIER gebacken. Einfach köstlich !!!
Unbedingt nachmachen, es ist ein Gedicht !


Ich hoffe ihr hattet einen mindestens genauso schönen Donnerstag...freut Euch , bald ist
Wochenende !!! ;)
Liebste Grüße,
Eure


Dienstag, 28. Juni 2011

Gingerale nachgemacht

Frei nach dem Motto , ich hab Urlaub und  Zeit vieles auszuprobieren , hab ich mich heute mal an den Tip von LuziaPimpinella gewagt und mich direkt beim einkaufen mit Ingwerwurzeln eingedeckt, um den allerfeinsten Gingerale nach zu machen.
Da mein Rhabarbersirup gerade ausgegangen ist , habe ich gedacht, ist der Ingwersirup ein würdiger Nachfolger.
Die Herstellung war auch relativ einfach , nach dem kleinhacken der Wurzeln, muss das Ganze nur noch eine Stunde köcheln und schon ist der leckere Saft fertig.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schärfe , die der Ingwer abgibt. Eine außergewöhnliche Kombi mit dem süßen Rohrzucker. Aber gemischt mit Mineralwasser und etwas Zitrone ein durchaus leckerer Drink für heiße Tage. Und gesund ist es allemal !
Danke Luzia für den leckeren Tip :)


Prost sagt,
Eure

Fotoknips

... so geht es schon seit dem Urlaub ... alles wird nun bildlich festgehalten , seitdem ich mir zu meinem Geburtstag den Wunsch einer Fujifilm Finepix HS20 erfüllt habe.
Ich könnte nur noch mit der Kamera durch die Gegend rennen ;)
Und das dies ja auch eine Art der Kreativität ist , hier ein paar Eindrücke die ich gestern bei schönstem Sonnenschein in unserm Garten geschossen habe.


Eure,

Sonntag, 26. Juni 2011

Wir sind wieder da !






















Zurück aus Dänemark ! 

Unser 2-wöchiger Urlaub ist leider schon vorbei ...
... aber wir sind um wunderschöne Eindrücke reicher !
Im beschaulichen Sondervig haben wir unseren Sommerurlaub verbracht, insgesamt mit viel Sonnenschein, langen Strandspaziergängen, viel Spaß an Flora und Fauna
und Fünfe gerade sein lassen.
Der Urlaub ging wie wohl jeder Urlaub viel zu schnell vorbei, doch das war sicherlich nicht das letzte Mal das Sondervig uns und wir Sondervig gesehen haben.
Neben entspannten Tagen am Strand , haben wir genauso die umliegenden Städte unsicher gemacht und sind dem Shoppingwahn verfallen.


Da kommt man auch einfach nicht drum herum , sich das ein oder andere mit nach Hause zu nehmen.


Ein paar Stöffchen zum vernähen (Tilda lässt grüßen...insgesamt auch viel billiger dort oben) und ein paar Stempel lassen uns in nächster Zeit wieder kreativ werden.
Ebenso zig verschiedene Marmeladen ( wie z.B. Orange-Möhre) und neues Geschirr werden in Zukunft beim Frühstück für unser Wohl sorgen.

Danke Dänemark für die schönen 2 Wochen....


... aber wieder zu Hause zu sein ist ebenso schön ! :)

Bis bald mit neuen kreativen Meldungen,
Eure