Sonntag, 27. Februar 2011

Katzenjammer

Eigentlich mag ich es gar nicht zeigen , aber ich hab es nun als Teaser angekündigt und dann muß ich da wohl durch...
Ich wollte unbedingt mal frei Hand was ausprobieren und habe mir als Vorbild dieses hier genommen : Schöne Katze
Draus geworden , weil ja keine Vorlage oder EBook, ist bei mir dann das :


Irgendwie finde ich sieht die nicht aus wie ne Katze und geärgert hat sie mich auch ganz schön, weil ich beim zusammen nähen teilweise nicht mehr weiter wusste. Meine Maschine übrigens auch nicht... der Stoff war wohl zu dick und am Ende habe ich die Lagen einfach nur noch durchgeprügelt, weil ich es fertig haben wollte.
Dann schnell in die Ecke damit.
Neue Aufgabe: Schnittmuster abgezeichnen :) Was aber auch ne Mordsarbeit war.Da ich keinen Zuschneidetisch oder sonstiges habe, musste ich alles auf dem Fußboden machen... Meine Knochen schmerzen.
Aber wenigstens habe ich nun 3 Schnitte fertig und kann bald anfangen den Stoff zuzuschneiden, um dann auch bald mal mit dem nähen anfangen zu können. Diese Vorbereitungen machen mich ja fertig muss ich sagen.
Da lob ich mir das häkeln...schön gemütlich auf der Couch und am Ende hat man direkt nen Ergebnis :)
In dem Sinne... einen gemütlichen Sonntag Euch noch
Eure

Samstag, 26. Februar 2011

Wir haben überlebt...

...aber auch nur ganz knapp. Fix und alle sind Nadine von FantaSie und Sie und ich wieder zu Hause. Tapfer haben wir uns durch zig tausend Stapel von Stoff und etlichen Nähtanten auf dem StoffMarkt Holland in Oberhausen durchgekämpft.
Einige sind zum erschreckend wirklich mit Rollkoffern gekommen... Wobei letztendlich nicht wirklich die schlechteste Idee , denn die vielen Tüten die wir dann schleppen mussten, waren doch ganz schön schwer.
Gelohnt hat es sich alle mal... gleich der erste Stand fing mit 2 Euro den Meter an. Wobei sich die Preise auch ganz schnell auf 19 Euro den Meter steigerten , je schöner das Stöffchen war.
Dennoch ist für jeden was dabei denke ich... aber auf jeden Fall Geld , Nerven und Durchhaltevermögen mitbringen ;)
Von all den Stoffen nicht genug, haben wir auf dem Rückweg auch noch bei Alfatex in Bochum angehalten ;) Aber da war unsere Kauflust auch nicht mehr ganz so groß, so das wir dann doch noch recht schnell wieder nach Hause gefahren sind.
Jetzt erstmal Beine hoch, relaxen und Stoff waschen :)
Ich  bin zufrieden mit meiner Ausbeute ... wobei ich meine einseitige Farbwahl wohl nochmal überdenken sollte ;) Aber ich liebe nunmal die Kombi von Grau und Petrol ;)

Liebe Grüße ,
Eure kaputt-geshoppte

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ende Gelände...

... ich werde heute nicht mehr fertig mit dem was ich angefangen habe... es ist Donnerstag, die Woche hängt mir in den Knochen und ich bin fix und alle... total müde... muss Euch auf morgen vertrösten , ich hoffe dann bekomme ich es fertig.
Deshalb hier ein kleiner Vorgeschmack

Ich bin im Land der Träume...
Eure

Mittwoch, 23. Februar 2011

Abendlicher Loop

So... einen Punkt kann ich schonmal von meiner To-Do-Liste streichen : Loop-Schal nähen.
Das ist heute Abend geschehen und ging sogar recht schnell. Nach der tollen Anleitung von Leuchtzeichen hab ich mich direkt mal ans Werk gemacht. Ein bißchen Stoff geschnibbelt, dann zusammen genäht und fertig war das mollige Teil ( Rückseite dunkelbraunes Zottel-Fleece).
Ist ja doch noch ein wenig kalt draußen , also kommt er nochmal gut zum Einsatz :)
Jetzt aber schnell ins Bettchen...morgen wieder Bürojob *gähn*
Hier noch das Bildchen:

Gut´s Nächtle wünscht Euch

Montag, 21. Februar 2011

Startschuss...

...für die Granny Decke !
Heute ist meine Woll-Lieferung für die Granny Decke angekommen und ich habe direkt mal angefangen. Mal sehen wie lange ich brauche.
Die Inspiration habe ich von versponnenes Blog.
Mir hat die Decke auf Anhieb so gut gefallen , das ich sie unbedingt nachhäkeln wollte. Ich habe die Farben allerdings ein wenig geändert , weil ich etwas individuelles haben wollte. dennoch gefallen mir die Farben von versponnenes Granny Decke auch unheimlich. Tolle Kombi. Ich hoffe meine wird ebenso schön.
Heute Abend ist der Erste von 170 Quarter (oder mehr) entstanden :)
Ich werde über den Fortschritt berichten.
 Eure,



Sonntag, 20. Februar 2011

Der Wochenendnähkurs

Endlich musste mein Stoff nicht mehr lieblos rumliegen, sondern durfte verarbeitet werden.
Auf Anraten der Nähleiterin, sollte es dann doch erstmal der Pulli werden und nicht die Bluse, da diese wohl zu kompliziert erschien.
Okay, ich fand den Pulli zwar auch nicht gerade nen Klacks , aber dennoch ist zum guten Schluss, nach 2 Tagen harter Arbeit, doch ein ganz ansehnliches Kleidungsstück daraus geworden. Und für mein erstes Teil bin ich schon ziemlich stolz :)
Dies ist übrigens das Schnittmuster "Helena" von farbenmix.de



Eure Nähfee

Donnerstag, 17. Februar 2011

Lieferung die Zweite

Heute ist dann der andere Teil für meinen Nähkurs gekommen... im Paket ein Schnittmuster für einen molligen Kaputzenpulli und ein paar passende Stoffe dazu.
2 schöne Sweatstoffe in grau und dunkelbraun , wo ich schon sehr gespannt bin wie sich das wohl vernähen lässt.
Ebenso wie der Jersey-Affenstoff...seeeehr dehnbar *schluck* Und dazu noch Bündchenstoff in petrol und Baumwollstoff von Michael Miller.
Aber hübsch schaut es aus , also ich kann meinen Pulli schon fertig vor Augen sehen ... nur wir wissen ja das zwischen Vorstellungskraft und Endresultat weite Wege liegen ! ;)


Erstmal abwarten wieviel man überhaupt in so einem Nähkurs schafft.Werde wohl erstmal mit der Bluse anfangen.
Voller Hoffnung ,
Eure

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ich war im Paradies ....

... Wolle kaufen :) Aber eigentlich war ich deswegen gar nicht da, sondern weil ich für den Nähkurs am Wochenende noch ein Schnittmuster und Stoff haben wollte.
Da bin ich heute mal zu Alfatex bis nach Bochum gefahren. Was nen Laden... da bekommt man wirklich alles. Ich glaube da bleibt kein Wunsch offen.


Meine Ausbeute war dann auch ganz gut....


Habe ein Schnittmuster für eine schöne Bluse und den passenden Stoff dazu gefunden und zu meiner heute morgen endlich angekommen Ebay-Wolle noch direkt ein paar andere Farben dazu gekauft. Jetzt bin ich glaube ich farblich komplett ausgestattet :)
Der Nähkurs kann auch kommen...was will man mehr !? :)

Ich bin dann mal häkeln ...

Eure,


Montag, 14. Februar 2011

Die letzten Vorbereitungen ....

....laufen ! :)
Morgen ist der große Tag , mein Schatz hat Geburtstag und ich habe heute schon mal ein wenig angefangen Lieblingskuchen zu backen :)


Sein Favorit : Monsterbrownies von Cynthia Barcomi aus diesem fantastischem BUCH (rechts unten könnt ihr blättern) ... mmmmhhh ... yammie !

Nebenbei noch ein wenig gehäkelt und Filzblume gefilzt....


...und schon war der Tag wieder vorbei. Ich warte übrigens immer noch auf meine bestellte Wolle *grrr* Will endlich mal mit meiner GrannySquares Decke anfangen !!!

So ihr Lieben, muss nun schlafen, denn morgen wird gefeiert :)

LG,
Eure

Sonntag, 13. Februar 2011

In der Ruhe liegt die Kraft

Nachdem ich am Freitag den Wagen meines Freundes halbwegs zerschossen habe, musste ich mich erstmal erholen.
Viel geschlafen habe ich...
Danach ging es mir wieder einigermaßen besser. Zum nähen oder sonstigem hatte ich bisher keine große Lust mehr , von daher gibt es da nichts neues zu vermelden.
Ich hoffe aber das ich nächste Woche wieder ganz im Einsatz bin.
Schließlich ist nächstes Wochenende der große Nähkurs angesagt :)

Macht Euch noch nen schönen Sonntag , so wie ich ;)



Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich bin dann mal Wolle kaufen ....

Da wollte ich heute Abend nur mal eben mein erstes Granny Square testen und bin direkt süchtig geworden.
Aber das ist auch gut so , denn für die Decke die ich gerne machen möchte, braucht man an die 170 Stück davon *schluck* ;) Na ja , das krieg ich hin. Immerhin kann man die Grannys am Ende dann zu einer Decke zusammen nähen und muss das nicht immer direkt machen .... sonst würde ich im Frühsommer wohl mit ner halben Häkeldecke in den Zug zur Arbeit steigen müssen ;) Da lässt sich die Zeit nunmal immer ganz gut zum häkeln nutzen.
Wie gesagt, war gar nicht schwer das kleine Quadrat zu zaubern und ich schau mich dann mal morgen nach Wolle um , das ich meine Decke in Angriff nehmen kann :)

Montag, 7. Februar 2011

Stoffmalerei....abgeschlossen !

Heute Abend habe ich den Rest des Stoffbildes fertig gestellt. Jetzt muss es nur noch trocknen , dann bügeln zum fixieren und dann kann ich es weiter verarbeiten...wo auch immer ... muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber Spaß gemacht hat es ...hatte was meditatives :)

Tschüssi,

Ich liebe ja Bastelläden...

... ich könnte mich da stundenlang aufhalten.
Auf meiner Suche nach den fehlenden Texilfarben für mein Stoffbildchen, hab ich gleich noch einen Schnapper gemacht. Im Angebot Knöpfe für 0,99 Euro ( 36 Stück).
Da sind doch direkt mal alle Grundfarben in mein Körbchen gewandert :) Bin ich damit also auch erstmal ausgestattet :)
Für ein paar Retro-Knöpfe muss ich dann nochmal bei Zeiten die Sammlung meine Ma durchforsten.
Und ein neues Projekt ist mir beim durchstöbern der Regale auch vorhin schon gekommen... ich werde berichten.

Zu später Stunde...

...hab ich gestern noch etwas angefangen. Weil ich Sonntags einfach nicht einsehen will, das bald Montag ist und ich immer wieder versuche das vielleicht doch noch aufhalten zu können, indem ich einfach weiter mache  ;) Klappt nur nie :(

Auf der Seite von Joki´s Papierkram findet man schöne Freebies und das Ausmalbild mit dem Schweinchen und dem Pilz hat es mir schon vor ein paar Wochen angetan.

Gestern kam ich wieder drauf und hab mich direkt ans Werk gemacht.
Mit Textilfarbe habe ich das schöne Motiv auf naturbelassenem Baumwollstoff gemalt. Also noch nicht ganz , ich hoffe den Rest bekomme ich heute fertig. Brauche noch zwei Grundfarben, die ich mir heute noch besorgen werde.

Danach werde ich mal schauen, wo man das schöne Stück Stoff verarbeiten kann.

Sonntag, 6. Februar 2011

Ich geh in Produktion , kommt einer mit ?

So , hier auch HERR Eule dann mit Frau Eule :)
Ein schönes Paar wie ich finde. Die aufgenähte Brusttasche habe ich mir kurzerhand noch ausgedacht. Im Gesicht? So die Frage von Marvin... Kein Sinn für Abstraktes...ts... ;) Aber die drei Haare fand er dann gut :)
Herr Eule ist ebenfalls auf der Vorderseite aus dunkelbraunem Feincord.


Von hinten habe ich die beiden dann auch mal abgelichtet , das man sieht welchen Stoff ich dort verwendet habe.
Für Herrn Eule Polarfleece in Petrol und Frau Eule ist kuschelig weich in beigem Zottelfleece.




Zwei Eulen später ist der Sonntag fast vorbei und der Montag Morgen schreit schon wieder :( Gemein !!!
Gute Nacht wünscht Euch

Nachge-eult !

Ach das hat Spaß gemacht ! Danke Katrin für den tollen Tip mit der Eule !
Das musste ich heute doch glatt mal nachmachen :)

So sieht meine Madame-Eule aus:

War nicht schwer zu machen und ich hab mich ECHT angestrengt beim rundnähen ;) ;) ;)
So langsam näht glaub ich keiner , aber mein Ergebnis sollte gut werden:)

Dann noch eine selbstentworfene Handytasche... Prototyp... ist noch ein wenig schief nach unten, aber ich denke die nächste wird dann besser :)
Eure ,

Freitag, 4. Februar 2011

Not macht erfinderisch !

Also ich hab ja immer noch keine gescheiten Knöpfe für meine Yoyo´s gefunden und ich weiger mich ja auch so viel Geld für einen einzigen Knopf aus zu geben ... also kam ich bei meiner Googleei auf diese Seite hier : Brauchst Du Knöpfe ???
Eigentlich fürs Scrapbooking gedacht , hab ich diese Technik dennoch ebenfalls ausprobiert und mir ein paar Knöpfe selber gezaubert :)
Sind doch ganz niedlich geworden oder ??? :)
Leider noch nicht ganz getrocknet.


Wenn die Knöpfe dann ausgehärtet sind kann man diese zu Dekozwecken ganz gut verwenden , wie hier :
Wie gesagt aber nur zu Dekozwecken , denn ich fürchte das sie eine Waschmaschine nicht überleben würden ;)
Aber Spaß machts und man braucht keine Knöpfe kaufen ... hi hi :)

Schönes Wochenende wünscht Euch

Verlosung bei KlaraKlawitter !!!

Bei KlaraKlawitter gibt es diese tollen Sets zu gewinnen !

 Set 1 : Blau Fliepi



 Set 2 : Erdbeer-Lecker
  
Teilnahmebedingung: 
HIER,
bis Sonntag, 6.2.2011-24:00 ,
einen Kommentar hinterlassen
 UND im Blog einen Link zur Verlosung setzen.


Also mitmachen, mitmachen,mitmachen! :)
*daumen drück*

Donnerstag, 3. Februar 2011

Verlosung bei allerlieblichst !

Ganz tolle Taschen und Ebooks übers häkeln und mehr gibt es in allerlieblichst Blog ! Da werde ich nochmal genauer stöbern und an so nem Häkel-EBook bin ich ja jetzt schon interessiert ;)
Bis zum 28.02. gibt es dort auch was zu gewinnen, ich drück Euch allen ganz doll die Daumen für diesen Traum von Tasche :

Eure ,

Mittwoch, 2. Februar 2011

Häkelblumen die Zweite

Auch im Zug kann man sich gut mit häkeln beschäftigen ...
hier die entstandenen Exemplare, auf der Fahrt zur Arbeit.
2 Stück kriegt man dann doch geschafft :) Hin und zurück macht dann 4 und mein Glas ist bald voll *kicher*

Schönen Tag Euch !

Dienstag, 1. Februar 2011

Mann außer Haus

... da hab ich die Gunst der Stunde mal genutzt und mein Häkelwerkzeug zurück erobert.
Ich wollte doch mal versuchen, ob so ne Häkelblume leicht hin zu bekommen ist.
Nach Anleitung von nadelspiel.com habe ich mich ans Werk gemacht und nach 3 Fehlversuchen, habe ich dann diese beiden putzigen Blüten hinbekommen.

Die wandern direkt in mein Glas mit den Yoyos :) Bald kann ich Taschen aus Yoyos und Blüten direkt nähen , brauch dann gar keinen Stoff mehr dazu :)
Aber zu mehr reicht die Zeit auch momentan nicht , als nur Kleinigkeiten zu machen.
Habt noch nen schönen Abend !

Eure,