Donnerstag, 29. Dezember 2011

Sie ist da !!!

Hurra, hurra, wir haben Zuwachs bekommen.
Sie nennt sich Overlock ... W6 Overlock ;)
Ich freu mich total , endlich konnte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen und habe mir von meinem Weihnachtsgeld eine Overlockmaschine geleistet.
Heute kam sie an und wurde direkt getestet.
Zum Glück waren die Fäden schon vorgefädelt , so musste man sein Garn nur noch mit den Fäden verknoten und schon konnte es los gehen , ohne vorher die Bedienungsanleitung zu studieren.
Jetzt hoffe ich einfach das nie nie niemals ein Faden reist... denn spätestens dann muss ich mich wohl doch damit befassen ;) Oder wenn die Kone leer ist ;)))
Aber bis dahin kann ich hoffentlich noch ein wenig ausprobieren und die ersten Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Eine total saubere Naht...
Oh freu freu freu ... jetzt werden auch die Nähte immer hübsch werden :)
Klar muss ich mich noch mit der Handhabung ein wenig anfreunden und hoffe, das ich mir nicht gleich die erste Klamotte kaputt schneide mit dem Obermesser ;) Aber wir werden uns alsbald ans üben machen.



Somit war die Fehmarn Jacke , die mein Freund zu Weihnachten bekommen hat , wohl das letzte Exemplar mit hässlichen Nähten ;)
Wobei so viele sind dort gar nicht ersichtlich. Gerade mal die Bündchen an den Ärmeln , aber alles andere ist schön versteckt , da ich eine Art Doppel-Jacke genäht habe.
Sie ist innen schön gefüttert mit Teddyplüsch. Genau das richtige für die kalten Tage.
Nicht perfekt , aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.



Und quasi im Hintergrund seht ihr auch , was mein Geschenk zu Weihnachten war ...
eine Schneiderpuppe und ich freu  mich immer noch wie ein kleines Kind über diese neue Spielerei :)

Werd nun noch ein bißchen overlocken gehen ;)
Liebste Grüße,
Eure


Kommentare:

  1. WOW! Wann machst Du endlich Deinen Dawandashop auf?? Los! Nicht länger warten.. MACHEN!! :-))
    So viel Talent.. irre!

    Kussi,
    Deine Angi

    AntwortenLöschen
  2. ach wie cool ... aber nu dauert's echt nicht mehr lange mit dem shop, oder?! :)die jacke sieht echt kuschelig aus, sehr gelungen!
    lg und guten rutsch,
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Also die Jacke ist ja sowas von genial!!!
    Und die OVI natürlich sowieso :-))

    Ich will sie dringend ausprobieren! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;o). Ich bin schon sehr gespannt was du alles so zaubern wirst. Ich habe auch eine Schneiderpuppe bekommen. Emma ist aber nicht so schön wie deine weiße Lady.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Worte :)
    @Angi: Wir sprechen uns nochmal nach Deiner ersten Einkommenssteuererklärung und dann überlege ich nochmal ;) Aber das mit dem Talent ist süß,danke :-*
    @Katrin: Dir auch einen guten Rutsch!
    @Nadine:Das mit dem ausprobieren kriegen wir hin ;)
    @Kerstin:Danke!Deine Dame ist aber verstellbar ,ein Luxus den meine nicht hat ;) Aber bin trotzdem voll zufrieden.Wünsche Dir auch einen guten Rutsch.Bis in 2012 mit neuen kreativen Ideen :)

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß und Gratz zum neuen Spielzeug ;)
    LG Meike

    AntwortenLöschen