Sonntag, 4. September 2011

Joana...Du g**** S** !!!

Auch ich bin dem Joana-Nähfieber verfallen ! Und ich muss sagen , das war bestimmt nicht die letzte Joana die ich genäht habe. Sie ist wirklich einfach zu nähen und sooo vielfältig.
Ich hab schon tausend Ideen wie ich sie noch gestalten werde.
Für den Anfang hab ich mich aber erst einmal an die ganz einfache Variante gewagt. Ohne Plastron und mit integriertem Ärmelchen.
Wenn der blöde Jersey sich beim Falten nicht immer so einkräuseln würde , dann wäre es eine wahre gewesen.. so ärgerten mich die Bündchen ein wenig ... aber auch die habe ich gebändigt :)  Der Schnitt sitzt super - bin einfach nur begeistert !
Danke Frau Müller !!!


Eure,

Kommentare:

  1. Ist ja wirklich super geworden die erste Joana! Welche Größe hast du genommen?

    Ich bin leider noch nicht mal dazu gekommen das Schnittmuster zusammenzukleben :-(
    Naja... nächstes WOE dann vielleicht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt Größe L. Sitzt wirklich klasse und ich find´s absolut tragbar. da werde ich bestimmt noch viele von machen. Zum Glück sieht es ja nicht immer gleich aus , dank der versch. Variationen ;)
    Ja, nächste Woche ist auch noch Zeit ! Wollte heute auch schon meine nächste anfangen , aber kam ich auch nicht zu... was soll´s !
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. in der tat eine g**** S**, finde ich auch! sieht klasse aus!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super genial deine Joana ;0) *Bin über Umwege zu deinem Blog gekommen und finde ihn super klasse!
    Komme jetzt regelmäßig vorbei! Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen! Freue mich immer über nette neue Leser! LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wow,Dein *Fieber* ist ja echt so was von schööön!
    lass Dich nicht heilen,es steht Dir gut ;))
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Auch eine wunderschöne Joana! Und dein aufgepepptes Windlicht find ich richtig toll. LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe 100. Leserin :o)!!!
    Deine Joana gefällt mir auch super! Das mit dem kräuseln hat mich bei meiner ersten Joana auch sehr genervt. Es kommt aber immer auf den Jersey an. Der letzte Stoff hat sich fast gar nicht eingekräuselt.
    FarbenLiebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das Shirt ist super hübsch geworden!
    Hab mir nun doch gleich noch den Schnitt gekauft ;) Fröhliches Nähen!!!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Toller, toller Stoff, sieht supergut aus :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen