Sonntag, 11. September 2011

Joana #2

Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe ihr reibt Euch noch alle fleißig den Schokobauch vom Sonntagssüß ( siehe letzter Post ) ;)) und hattet einen schönen Sonntag !?
Ich selbst habe heute meine zweite Joana fertig gestellt ...jippie !



Diesmal eine Variante mit "langem" Arm. Leider fehlte mir etwas Stoff , dass ich die Ärmel komplett aus dem Ringeljersey hätte machen können.
Also habe ich mich dazu entschieden den Ärmel mit dem schwarzen Jersey zu verlängern.
Das hat nun den Effekt eines gedoppelten Ärmels und ich finde das gar nicht so schlecht.
Insgesamt sind die Ärmel auch nur 3/4 lang...schließlich ist ja bald Herbst und nicht Winter ;)
Dazu die Blümchenapplikation um dem Ganzen etwas farbliches zu geben.
Sitzt, passt , wackelt und hat Luft :)


Mein Kleiderschrank wird voller und voller ... und das war noch nicht die letzte Joana ;)))
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche !
Seid gedrückt ,
Eure

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    was für ein tolles Teil. Der Schnitt steht bei mir auch noch auf der to do Liste.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Echt klasse geworden!!! Hab den Schnitt auch hier aber komm leider momentan nicht dazu! Aber das MUSS sich ändern..... ;-)

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier nochmal: Ist echt super geworden deine 3/4 Arm Joana! Finde das hat einen sehr netten Effekt mit dem Ringel und dem schwarzen Stoff!

    LG von nebenan

    AntwortenLöschen
  4. total toll geworden! ich musse noch ausdrucken lassen *gg* aber schön zu sehen wie der vögelchen stoff auf den grauen schwarzen jersey passt werde das mal so ähnlich übernehmen ich bin total verknallt in die vögelchen (-:
    lg dolly

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Ärmel ist ja raffiniert.
    Sieht toll aus.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,
    Not macht erfinderisch :o) - aber das Ergebnis ist doch toll! Die Ärmel sehen super aus.
    Das Blümchen natürlich auch.
    FarbenLiebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. mensch, die sieht echt toll aus!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Wow,danke ihr Lieben für die vielen Kommentare.Ich glaube so viel Feedback hatte ich noch nie.Es freut mich riesig, das euch Joana #2 gefällt.
    Dank Euch! Knutschi :-*

    AntwortenLöschen
  9. Mensch die ist aber auch klasse! Du wirst lachen, den Vogelstoff hatte ich auch erst in der Hand zu meiner schwarzen Joana!

    Die Idee mit dem Ärmel finde ich aber auch ganz toll!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. die joana ist ja wirklich klasse ... tolle farbkombi und sitzt wie angegossen!

    lg katrin

    AntwortenLöschen