Montag, 25. April 2011

Nachtrag Ostergeschenke !

Nun kann ich auch den Rest der genähten Ostergeschenke zeigen , die gestern alle verschenkt wurden. Für uns beginnt heute wieder die Ruhe nach Ostern , auch wenn noch Ostermontag ist, aber alle Verwandten wurden besucht , alle beschenkt und mit allen einen schönen Ostertag verbracht. Heute ist wieder Beine hoch angesagt :)
Für die liebsten Nachbarn und Freunde hatte ich noch dieses Osterkörbchen genäht, ich hoffe die Überraschung war gelungen und die Schokolade bei diesen Temperaturen noch nicht geschmolzen ;)



Gefüllt sahen die verschenkten Körbchen dann so alle aus:



Mein Dad hat seine gewünschte Tasche für den tragbaren DVD-Player bekommen.
War schon nen Stück Arbeit , die ich auf mehrere Tagen aufteilen musste. Endspurt war Karfreitag, wo ich wirklich von morgens bis Abends an der Tasche und den Körbchen genäht habe.
Aber das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen ... es hätte sogar mein Netbook ganz gut rein gepasst.
Ich habe den Schnitt "Alexia" von Lasari Design für die Laptop-Tasche als Anleitung genommen. Die Vorlage habe ich dementsprechend für den DVD-Player verkleinern müssen.
Geklappt hat alles ganz gut , bis auf ein paar dickere Lagen , die mich mal wieder eine Nadel gekostet haben.


Und auf dem Weg zu den Eltern und Tante meines Herzbuben , habe ich dann noch diese beiden Mitbringsel fotografiert, bevor wir bei den neuen Besitzern eintrafen.


Also viel genäht und gestickt in den letzten Tagen ... nun wird es wirklich Zeit mal ein wenig aus zu spannen ....

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Ostermontag !
Eure

Kommentare:

  1. Jaaaaa die Überraschung ist wirklich gelungen, die Schokolade nicht geschmolzen, alles Bestens und sehr lecker! Und die Schweinchen sind ja soooo süüüß!

    Vielen Dank nochmal von uns an Euch!

    Knutsch

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Geschenke hast du genäht!! Klasse! Die Tasche für den DVD-Player ist ja cool geworden!!

    GLG und viel Spaß noch beim erholen!
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. boah, da haste ja coole sachen gemacht ... RESPEKT!! schade, daß du nicht bei uns nebenan wohnst!! :)
    und die schweinchen finde ich ja auch soooo knuffig!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hei,da war ich mal *kurz* weg...und Du wohl tagelang an der Nähmaschine!?
    Super geniale Sachen die Du da alles genäht hast,WOW!!!Die beschenkten werden ja ausgeflippt sein!?
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Und die Schweinchen sind ja cool!! Die Tasche sieht auch genial aus, bist ja ein richtiger Taschennäher ;)
    LG MEmma

    AntwortenLöschen