Donnerstag, 14. April 2011

Da sind wa wieder !

Es ist leider etwas ruhiger geworden die letzten Tage , das liegt zum einen daran das ich so viel um die Ohren habe und kaum noch zum nähen komme und zum anderen daran , das ich auch auf der Arbeit nicht mehr auf meinen Blog zugreifen kann , so das ich mal eben schnell was posten könnte. Im Feierabend auch noch vor den PC ist ja eher nicht so meine Lieblingsbeschäftigung , wo ich eh schon 8 Stunden auf der Arbeit davor sitzen muss.
Aber ich möchte Euch ja auf dem Laufenden halten und nun , da der Geburtstag von meinem Dad seit gestern erfolgreich beendet wurde , kann ich auch von meinem selbstgenähtem Geschenk berichten. Und schon mal vorab : Es passt !!! Ich bin heilfroh ! Das ein oder andere hätte man noch ändern können , aber das zieh ich dann fürs nächste Shirt in Betracht.
Diesmal war auch der Jersey auf meiner Seite ... das Ganze ließ sich super nähen.
Hier ein paar Bilder vom Vorher und Nachher :)



Dann kann ich auch nur noch von einem kleinen Ziptäschchen berichten , das ich vorgestern aus Langeweile gemacht habe. Wollte eigentlich die Stickdatei mal ausprobieren , die sollte auf ein Shirt für meinen Liebsten , das ich demnächst mal nähen wollte will ;)
Aber irgendwie stickt sich die Maschine daran nen Wolf und braucht Meter von Garn. Da das Motiv mehrmals auf das Shirt sollte, nehme ich glaube ich davon Abstand , auch wenn ich es schön finde , aber die Idee an sich, die ich damit hatte werde ich wohl nicht umsetzen. Vielleicht denk ich mir noch was anderes aus , wo man das Motiv dann einmal stickt und noch andere Applikationen verwendet.Mal sehen... Brainstorming....



Einen weiteren Auftrag hab ich heute auch noch bekommen... mein Dad hat einen tragbaren DVD-Player zum  Geburtstag bekommen und ich darf nun die Tasche nähen ... wieder so ne Aufgabe wo ich jetzt schon hoffe das das Teil am Ende auch rein passt.
Ich weiß ja wie oft ich vorher Handytaschen genäht habe , bis mal eine die richtige Größe hatte ;)

Also es bleibt spannend... stay tuned ;)
Eure

Kommentare:

  1. tolles shirt, gefällt mir. auch die stoff-kombi! wo haste denn jersey und schnitt her?!
    und das tape-stickbild ist ja wohl voll cool, glaube ich aber agerne, daß da massen an garn gebraucht werden. :)

    lg*

    AntwortenLöschen
  2. Cooool das Shirt für deinen Vater passt! Das ist ja super! Da hat er sich bestimmt sehr gefreut. Ist auf jeden Fall toll geworden.

    Und das Tape sieht ja auch richtig witzig aus. Aber ich sehe schon, dass man da UNMENGEN an Garn braucht! Und das Sticken dauert wahrscheinlich auch noch ne halbe Ewigkeit :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hat dein Dad sich denn gefreut und wird es auch anziehn? Männer sind da ja manchmal etwas komisch ;) siehe meiner *muhaha*
    Ich finds gut :D
    LG MEmma

    AntwortenLöschen