Montag, 31. Januar 2011

Every good things are three :)

Unkreatives Wochenende...das konnte ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen ;) , also hab ich mich gestern Abend noch mal an den Schreibtisch gesetzt und ein paar Stoffkreise zur Yoyo-Verarbeitung ausgeschnitten.
Dabei kam mir dann die Idee meinen eigenen Stoff bzw. Muster zu machen.
Kurzerhand hab ich dann einen schlichten Baumwollstoff mit verschiedenen Stempeln verziert.
Mit Textilfarbe ließ es sich nicht ganz so gut stempeln , so musste ich dann doch auf die normalen Stempelkissen ausweichen, auch wenn diese angeblich nicht waschecht sein sollen. Aber ich habe bisher auch keinen Erfolg gehabt in einem Bastelladen Texilstempelkissen zu bekommen.
So sah das ganze dann bestempelt aus :
Die Yoyos hab ich dann beim Abendlichen TV gucken auf der Couch genäht und neben mir saß Marvin mit Häkelnadel und Wolle :) Lustig anzusehen , aber voller Respekt... wir sind ein gutes Team und haben demnächst Massen an Yoyos und Häkelblumen :) Auch wenn man die ersten Häkelversuche noch nicht wirklich zeigen kann ;)
Die Yoyos sehen verarbeitet dann so aus :
Wobei ich sagen muss , die Variante , wo man nach innen einen Rand umnäht,um nachher keinen fransenden Rand zu haben, gefällt mir nicht ganz so gut , da das Loch in der Mitte doch recht groß ist (siehe Yoyo rechts unten). Wenn man den Rand nicht umnäht kommt nachher alles viel besser zusammen,finde ich schöner und mit dem Fransen denke ich nicht das man Probleme hat, kommt ja noch nen Knopf oder ähnliches in die Mitte. Hier also noch nicht ganz fertig, da mir immer noch Knöpfe fehlen.
Aber soweit bin ich zufrieden :)
Kreativität is back !

Kommentare:

  1. Wow, selbst gestempelter Stoff. Was du so alles zu Hause hast! ;-)
    Sehen super aus!

    Marvin häkelt??? Wie geil! Ich bestelle Häkelblumen für meine Gretchen! *handheb*

    Ich kriege heute hoffentlich mein Strickbuch! Dann stricke ich im Gegenzug was! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. find ich auch:geil, daß dein mann häkelt, würde ich meinen nicht im traum zu kriegen! aber ich selber hätte da mal lust drauf ... brauch aber definitiv erst noch anfänger-anleitungen, hab das schon eeeeewig nicht mehr gemacht!

    und was muß ich neidvoll sehen: du hast'n eulenstempel???? der steht bei mir auf'm dawanda-wunschzettel!

    lg*

    AntwortenLöschen
  3. Also ICH hab ja nun zwei Häkelbücher bestellt *prust*

    AntwortenLöschen